Genlags Lo Norbu verstarb 2008 im Alter von 95 Jahren
Er begleitete Lodrö Rinpoche, seit dessen früher Kindheit, er war sein Lehrer, Mentor, Helfer und väterlicher Freund. Dem Team im Zentrum Samdup Dolma Ling war er mit seiner grossen Erfahrung, seiner Güte und seinem Humor eine schwer zu ersetzende Hilfe. Mit seiner unermüdlichen Dharmapraxis war er ein lebendiges Beispiel für den Weg eines Bodhisattvas. Er fehlt dem Dharmazentrum und wird unvergessen bleiben.
Beachten Sie die DVD "Voller Freude und Vertrauen", ein Gespräch mit Genla Lo Norbu.
Sie ist im Dharmashop erhältlich.
Sönam Palmo ist vollordinierte Bhiksuni. Sie lebt im Zentrum, führt den Haushalt, ver- und umsorgt Rinpoche, organisiert zusammen mit ihren Helfern die Anlässe und Veranstaltungen, richtet die Altäre und Tormas, führt den Rinpoche zu seinen Vortragsorten, erarbeitet, schreibt und gestaltet Texte und Bücher, die im Zentrum als Praxishilfen publiziert werden und gibt selber Einführungskurse in die Praxis des Buddhismus.
Natascha ist die gute Seele, die Mutter und Sponsorin des Zentrums. Mit ihrer Familie wohnt sie im Haus, in dem das Zentrum untergebracht ist. Sie ist ebenfalls Ansprechperson und Mitorganisatorin der Anlässe, Präsidentin des Vereins Samdup Dölma Ling und sorgt sich um alle und jeden, der mit dem Zentrum im Kontakt ist.